- Wahlen!!!

Kommentar zum Interview von Gerd Schröder am 8.08.2002 in der BILD. Diese Datei steht original hier: http://www.brd2002.info/parteien/spd/meinDeutschland.htm

© www.maulkorbwang.de

MEIN Deutschland ist weder ein stolzes, noch ein solidarisches Land. Die Wirtschaft taugt nichts, Bildung und Forschung taugen nichts, und der Umgang miteinander taugt ebenso wenig, wie der Umgang untereinander.

MEIN Deutschland ist kinderfeindlich und bietet auch Jugendlichen keine herausragenden Chancen.

MEIN Deutschland ist pleite und verdankt dies Regierungen, die ihr eigenes Interesse vor das Gemeinwohl stellten - und dies immer noch tun.

MEIN Deutschland bietet weder der gegenwärtigen, noch zukünftigen Generationen Aussichten auf gesunde Lebensmittel zu vernünftigen Preisen und auch keinen nennenswerten Schutz der Umwelt.

MEIN Deutschland ist kein Land für Familien und auch kein Land für Tiere.

MEIN Deutschland hat weder Arbeit für alle, noch für solche, die arbeiten wollen. Arbeit fürs Gemeinwohl wird kümmerlich bezahlt, weil das Land nicht fördert, sondern nur fordert.

MEIN Deutschland wird ausschließlich von denen beherrscht, die das große Kapital haben, ohne Moral und Verantwortung. Gleiches trifft für die Börse zu. In meinem Deutschland sitzen keine Raubtiere in den Käfigen, sondern "Kampfhunde", die hierzu gemacht wurden - von Unfähigen.

MEIN Deutschland vertraut weder auf seine Kraft, noch hat es die Wiedervereinigung "geschafft". Es schaut auch nicht auf attraktive Landschaften - weder im Thüringer Wald, noch in Mecklenburg.

MEIN Deutschland wird regiert von Blendern an wichtigen Stellen, Korruption an vielen Stellen und vom Kapital und Wirtschaft sillgestellten Regierungen - seit langem.

MEIN Deutschland besitzt weder eine effiziente Polizei, noch genügend Nachbarn, die sich um den überquellenden Briefkasten der Oma kümmern - außer, sie riecht bereits.

MEIN Deutschland ist kein Land der Chancen. Wer nach vorne will, verzweifelt an verkrusteten Beamtenhirnen. Aussagen des ausgeschiedenen Präsidenten der Bundesärztekammer zufolge ist ein Drittel der Ärzte korrupt, ein Drittel womöglich korrupt und ein Drittel eventuell nicht korrupt. Mündige Patienten erhalten nicht einmal Auskünfte vom Bundesgesundheitsministerium.

MEIN Deutschland ist kein selbstbewußtes Land. Einst stolz auf die eigene Tradition, wissen Jugendliche heute nicht einmal , wie man dieses Wort schreibt. In diesem Land kann niemand seine Lebensträume verwirklichen, außer sie bestünden in Waldspaziergängen, wenn auch nicht überall.

MEIN Deutschland kennt nur lähmende Bürokratie und Behörden mit einem offenkundigen Feindbild - dem des engagierten Bürgers.

MEIN Deutschland genießt Respekt und Ansehen in der Welt: als Zahler und nicht als Vorbild

MEIN Deutschland scheint ziemlich am Ende. Mit oder ohne Herrn Schröder

8.08.2002

 

Zurück

/p>

Zurück

tml>